Schulung zur Ladungssicherung

Die Fahrer der Firma Welzenbach wurden am 15.06.2013 zum Thema Ladungssicherung geschult. Vermittelt wurden die verschiedenen Themen direkt am Fahrzeug mit den verschiedenen Ladungssicherungsmitteln und anhand von Filmmaterial. Die verschiedenen Möglichkeiten der Ladungssicherung mit den unterschiedlichen Ladungssicherungsmitteln zeigte der Referent an seinem Musterfahrzeug.

Ständig steigt der Anspruch der Ladungssicherung an durch den Wert der Ladung und der stetig zunehmenden Verkehrsdichte. Die beste Motivation zu Ladungssicherung ist das Verständnis und die Akzeptanz für die tatsächliche Notwendigkeit.

Seit mehr als 15 Jahren werden bei der Firma Welzenbach mindestens einmal jährlich Schulungen zu relevanten Themen durchgeführt. Diese umfassen die Wirtschaftlichkeit, Fahrsicherheit, digitaler Tacho, Ladungssicherung, Fahrzeug und Fahrer. Außerdem findet einmal im Jahr eine Staplerschulung und die Gefahrstoffunterweisung statt.