Besuch der Mittelschule Burgsinn

Am 30.01.2020 durften wir in der 7., 8., und 9., Klasse der Mittelschule Burgsinn unser Unternehmen und die Ausbildungsberufe, die wir ausbilden, vorstellen.  

 

Darunter fallen die folgenden Berufe:

-Berufskraftfahrer/in

-Fachkraft für Lagerlogistik

-Fachlagerist/in

-Kaufmann/frau für Büromanagement

-Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistung

Natürlich kamen wir mit einem unserer 40-to-Abroll-LKW gefahren.

Nach unserer Präsentation, in welcher auch zwei interessante Filme über „Was ist eigentlich Logistik“ und „Ein Tag ohne LKW“ enthalten waren, waren alle schon ganz gespannt darauf, unseren LKW genauer anzuschauen.

Die Schüler und Schülerinnen hatten viel Freude daran, das Führerhaus unseres modernen LKW zu erkunden und sich selber einmal an die Stelle des Fahrers / der Fahrerin zu setzen.

Danach konnten wir für mehr Sicherheit im Straßenverkehr der 5. Klasse der Mittelschule Burgsinn zeigen, was denn der „tote Winkel“ beim LKW tatsächlich heißt.

Hierfür haben sich die Schülerinnen und Schüler um den LKW verteilt, während eine ihrer Mitschüler/innen im Führerhaus geschaut hat, welche ihrer Mitschüler/innen sie in den Spiegeln sieht und welche in dem sogenannten „toten Winkel“ verschwinden.

Auch für unsere Mitarbeiterinnen und unsere Auszubildenden war dieser Tag sehr interessant.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei der Mittelschule Burgsinn für die Möglichkeit, unsere Ausbildungsberufe und Firma vorzustellen und den herzlichen Empfang unserer Mitarbeiterinnen und Auszubildenden bedanken.

Über folgende Links kommen Sie auch zu den Artikel der Mittelschule Burgsinn: 

https://www.schule-burgsinn.de/schulleben/unterricht-projekte-und-mehr/berufsorientierung-durch-die-fa-welzenbach-klassen-7-bis-9/

https://www.schule-burgsinn.de/schulleben/unterricht-projekte-und-mehr/verkehrserziehung-toter-winkel-klasse-5/