Disponent der Firma Welzenbach läuft mit der Familie quer durch Bayern
Ein Urlaub der besonderen Art machte Heiko Rauch mit seiner Frau Eva und den Kindern Amelie (3 Jahre) und Luisa (1 Jahr). Vier Wochen liefen sie quer durch Bayern. Los ging es in Hof (Oberfranken) und Ziel war das mehr als 600 Kilometer entfernte Lindau am Bodensee (Schwaben).
Heiko Rauch, der sonst die Fahrzeuge der Firma Welzenbach disponiert, zog einen selbst umgebauten Fahrradanhänger mit der ganzen Ausrüstung der vierköpfigen Familie (ca. 70 Kilogramm) hinter sich her. An das Gefährt hatte er eine gut funktionierende Bremsanlage, verschiedene Halterungen und Befestigungsmöglichkeiten sowie ein GPS-Gerät angebracht.
Die Route, mit Tagesetappen von 11 bis 37 Kilometer, führte über Wunsiedel, Falkenberg, Trausnitz, Regensburg, Kelheim, Ingolstadt, Augsburg, Günzburg und Ottobeuren nach Lindau am Bodensee, meist über kleine Straßen, Feld-, Wald- und Radwege. Unterwegs war auch noch Zeit einige Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Als Unterkunft für die Nacht nutzten sie entweder das mitgeführte Zelt oder eine Jugendherberge. Viele unvergessliche Eindrücke haben die vier von ihrer Tour mit nach Hause genommen.