Eine Spedition zum Anfassen!

Eine Spedition zum Anfassen! - Besuch in der Sinngrund-Mittelschule Burgsinn

Am Mittwoch, den 30.06.2021 waren wir zu Besuch in der Sinngrund-Mittelschule Burgsinn. Dort durften wir sowohl unsere Firma, als auch unsere Ausbildungsberufe vorstellen.

Nach der Präsentation ging es auch schon auf den Pausenhof, dort hat bereits unser neuer LKW gewartet.

Bei diesem handelt es sich um einen Absetzer. Dieser ist für die Stellung von Containern, vor allem bei Privatpersonen, zuständig.

Nachdem wir den Schülern und Schülerinnen die Gefahren des toten Winkels erklärt und alle Fragen beantwortet haben, wurde der LKW von diesen auf jedes kleinste Detail untersucht.

Im Zuge dessen durften die Jugendlichen zuschauen, wie der Container in der Luft schwebt und auch, wie es im Inneren des Motorraumes aussieht.

Außerdem durfte jeder einmal Platz auf dem großen Fahrersitz nehmen und den Pausenhof aus einem ganz anderen Winkel betrachten.

Auch die Fahrerkabine wurde genau inspiziert. Kühlschrank, Bett, es fehlt den Fahrern wirklich an nichts!

Die Begeisterung war allen ins Gesicht geschrieben und so hoffen wir, einige Schüler und Schülerinnen für unsere Ausbildungsberufe gewinnen zu können!