Unsere geschmückten LKWs bei "Trucker helfen Kinder"

Trucker helfen Kinder - wir waren dabei!

Am 22.12.2023 hieß es "Trucker helfen Kinder"- die Weihnachtsfahrt. 120 mit Lichtern und Weihnachtsmotiven geschmückte Fahrzeuge fuhren durch den Landkreis Main-Spessart. Mit sechs LKWs haben wir uns dem Konvoi aus Lichtern, Hupen und Weihnachtsstimmung angeschlossen. 

Los ging es -  der Dauerregen hielt uns nicht auf. Treffpunkt für alle war in Karbach. Von dort aus startete die Tour über Billinghausen, Birkenfeld, Karbach, Marktheidenfeld Richtung Lengfurt. Sowohl am Treffpunkt, auf der Strecke als auch am Ziel konnten die geschmückten LKWs von zahlreichen Zuschauern bewundert werden. 

Die Initiative wurde während der Corona Pandemie gegründet und fand das dritte Mal statt. Vor der Fahrt wurden bereits Geschenktüten an die Seniorenheime in Zellingen, Karlstadt und Marktheidenfeld übergeben. Der Erlös des Verkaufs von alkoholfreien Getränken und Speisen wurde, ebenso wie die Teilnahmegebühr, zu 100 % gespendet. 

Darüber hinaus haben wir uns erneut an der Spendenaktion beteiligt und einen weiteren Betrag für die Elterninitiative tumor- und leukämiekranker Kinder Würzburg gespendet.

Aus den letzten beiden Jahren konnte durch die Spendenaktionen der "Elterninitiative tumor- und leukämiekranker Kinder Würzburg", dem "Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken" und dem Verein "Hoffnung schenken" bereits eine Gesamtsumme von rund 43.000 Euro übergeben werden. 

Wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfahrt.